Wir – in aller Kürze

„Wir“ von TextVersion definieren uns über die Arbeit, die wir für Sie leisten können.
Daher – zu uns nur das Wesentliche.

2012

2012 übernahm Markus Kemminer die alleinige Geschäftsführung der Agentur. Er war zuvor als Textchef und Chef vom Dienst des EURO Wirtschaftsmagazins, Projektleiter der Werbeagentur LOGOS, Marketing-Leiter von GAUFF Engineering und freier Autor unter anderem für „DIE WELT“, die „FAZ“, die „Berliner Morgenpost“ und die „Rheinzeitung“ tätig gewesen. Im Zuge der Übernahme wurden Leistungsangebote aus dem Bereich „Technische Dokumentationen“ aus dem Portfolio der Agentur herausgenommen; anstelle dessen kamen Übersetzungs- und Lektoratstätigkeiten zu dem Angebot hinzu.

2011

TextVersion wurde 2011 von der IS Industrial Services und Markus Kemminer gegründet. Schwerpunkt des Angebots der Agentur waren von Beginn an Content-bezogene Leistungen, die sich vorwiegend an Unternehmen mit komplexen Produkten und Leistungen richten – dies hauptsächlich auf dem technischen Sektor.

2015

2015 stieß Benjamin Kemminer zu TextVersion, zunächst als fester Redakteur, 2019 dann als Stellvertreter Leiter der Agentur. Aus wirtschaftlicher Perspektive hat TextVersion in den Jahren seit der Gründung ein kontinuierlich anhaltendes, moderates Wachstum hingelegt. Auf diese Weise konnten wir die hohe Content-Qualität, die wir stets anstreben, seit unseren Anfängen durchgängig beibehalten, und so – wie wir hoffen – für unsere Kunden stets das Beste leisten!