Optimiert – für Google und den Leser

Relevant, aktuell, eigenständig, SEO-optimiert: Google liebt den, der seine Zielgruppen gut informiert. Wir kümmern uns darum, dass dies so bleibt.

Wer heute gezielt Informationen über das eigene Unter-nehmen, die eigenen Produkte und Leistungen ins Netz stellt, kommt – sofern er seine Zielgruppen dauerhaft und umfas-send erreichen will – an einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) seines Contents nicht vorbei. Gerade beim Angebot der eigenen Produkt- und Servicepalette müssen alle gebräuch-lichen Begriffsbezeichnung eruiert und bestmöglich platziert werden, um sich in den relevanten Google-Rankings optimal zu positionieren.

Überzeugen mit relevantem, lebendigem Content 

 

Nur mit den richtigen Keywords Wind zu machen, greift auf Dauer zu kurz. Wo es statt echter Verpflegung nur Verpackungsmaterialien gibt, zieht die Karawane rasch weiter. Google ist immer wieder aufs Neue bedacht, die Guten, d. h. die Informativen, ins Töpfchen und die Schlechten, eben die Windmacher, ins Kröpfchen zu einsortieren. Der Such-und-Fang-Modus wird dabei permanent neu justiert und ist nicht so leicht zu übertölpeln, wie es einige Anbieter von Such-maschinenoptimierung glauben machen wollen.

Um dafür zu sorgen, dass Content nicht einfach bestimmten Schemata oder Algorithmen folgen muss, um von Google optimal bewertet zu werden, ändert Google permanent seine Kriterien. Auf welche Weise – das lässt sich immer nur mittelbar und im Anschluss an eine Umbewertung eruieren. Wesentliches Zielkriterium von Google dabei ist ein möglichst „lebendiger“, eigenständiger Content.