Mit neuem „Navi“ schneller ans Ziel

Labyrinth oder Englischer Garten? Schon bei der Konzeption einer Website werden alle wichtigen Entscheidungen getroffen. Wir helfen Ihnen, dass es die richtigen sind.

Menüpunkte, die sich in fünfzehn oder mehr Untermenü-punkte zergliedern, weil „Verschlagwortung“ heute so wichtig ist. Texte, die sich über die gesamte Breite eines Bildschirms ganz gleich welche Größe ziehen. Produkt-gruppen, deren Auswahl keine innere Logik aufweist. Kontaktnummern, die tagelang im Anrufbeantworter stecken bleiben. – Die Liste gängiger Websünden lässt sich beinahe beliebig fortsetzen. Das Erstaunliche daran ist, wie viele dieser Vergehen sich heute noch auf den Websites gestandener Unternehmen finden. Den harten Kundenkern mag das nicht kümmern.

Auch für begrenzte Etats eine Lösung

Noch schlimmer als solche technischen, in der Regel rasch zu lösenden Probleme ist die Fortsetzung einer mangel-haften Unternehmenskommunikation im World Wide Web. Da finden ganze Produktreihen auf der Firmenhomepage kaum statt, „weil wir nichts dazu haben“. Andere Produktinfos werden dafür aufgebauscht: nicht weil die Produkte ein Renner sind, sondern weil eben noch reichlich Material vorhanden ist.

Ziehen Sie Ihre Web-Landkarte neu auf!

Dass einem die Mängel an der eigenen Haustür bald schon nicht mehr auffallen, ist menschlich; es macht sie aber nicht ungeschehen. Weniger verständlich ist allerdings, warum Firmen ihre Online-Kinderkrankheiten oft Jahre lang mit sich herumschleppen, obwohl jeder, einschließlich des Chefs, davon weiß. Angst vor horrenden Kosten, die eng gesteckten Grenzen des eigenen Budgets? – Nicht mit uns. Wir finden auch für begrenzte Etats eine Lösung. Ihre Web-Landkarte neu aufzuziehen, den entsprechenden Content aufzuwerten, zu reorganisieren und zu aktualisieren, ist längst kein finanzielles Risiko, sondern eine überschaubare Investition geworden. Zumal Ihnen der Erfolg bei Kunden auf Dauer recht geben wird.