Vom Verständnis zum optimalen Output

Auch Content wird „produziert“ – auch wenn der Geist hier wesentlicher Motor ist. Unsere Prozesse sind dabei so ausgerichtet, dass wir die gesamte Spannbreite an Kundenwünschen berücksichtigen können.

Sie haben bereits Material gesammelt: Präsentationen, State-ments, Infotexte, die Sie an uns übergeben können? Sie organisieren ein halbstündiges Telefoninterview mit dem Produktverantwortlichen? Sie möchte die komplette Recherche in unsere Hände legen?

 

Sie wählen den Weg, wie sie Informationen zu Ihrem Unter-nehmen, Ihren Produkten und Leistungen an uns weitergeben möchten: Wir kümmern uns dann in enger Abstimmung mit Ihnen um den Output. Unsere „Anlagen“ beinhalten dabei eine Reihe unterschiedlicher Herstellungsverfahren, die vor allem das gemeinsame Ziel eint: höchste Produktivität und Qualität. Ganz gleich, für welche Produktionsart Sie sich entscheiden: Wir liefern Ihnen den bestmöglichen Weg zum Ziel: zu einem Text, einem Artikel, einer vollständigen Publikation, in dem sich Ihre Wünsche und Anforderungen widerspiegeln.

Produktionsschritt 1:
Zuhören und Verstehen

 

Erfolg erfordert Konsequenz – gerade wenn es um das eigene Verständnis geht. Heißt: Wir haken so lange nach, bis wir ver-standen haben, worum es Ihnen geht, und was die Besonder-heiten Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte ausmacht. Hartnäckigkeit, das wissen wir aus Erfahrung, ist ein echter Produktionsbeschleuniger und zahlt sich nach hinten aus

Produktionsschritt 2:
Umsetzung

 

Die Methode, die zum Erfolg führt? – Haben wir noch nicht gefunden. Stattdessen: Harte Arbeit. Also: Zusammenfassen. Auf den Punkt kommen. Phrasen vermeiden. Überflüssiges wegstreichen. Noch genauer erklären. Drehen und Wenden, wieder neu zusammensetzen. Nach dem Erstentwurf noch mindestens zwei Mal ruhen lassen und überarbeiten, es sei denn Blitzlieferung ist erwünscht

Produktionsschritt 3:
Abstimmung

 

Wir alle kennen die Faustregel bei Abstimmungen: Je mehr Beteiligte, umso komplizierter und langwieriger. Auch hier können wir produktiv unterstützen, beraten und dadurch die Prozesse von außen beschleunigen, indem wir zum Beispiel Lösungen für divergierende Korrekturwünsche finden.